Montag, 26. November 2007

Heute - Alexandra von Bredow

Nach dem Disaster mit dem Abitur (es fehlte ja nur 1 Punkt...) habe ich es dann im darauf folgenden Jahr doch geschafft! Aber mich in dem 1985er Abiturjahrgang bei Stayfriends einzutragen, ist mir immer sehr schwer gefallen, es fehlten einfach die gemeinsamen Jahre... und zu dem Treffen 2005 konnte ich auch nicht kommen. Ich kannte außerdem sowieso keinen mehr...

Nach 1985 bin ich dann als Au-Pair nach England gegangen (die Englischkenntnisse aus der Schule waren einfach zu grauenvoll) und mit der Au-Pair-Familie bin ich noch ein paar Monate mit in die USA umgezogen.
Anschließend habe ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht, bin nochmal für gut 1 1/2 Jahre nach Südfrankreich in 2 verschiedene Hotels gegangen. Nach einigen Stationen in Deutschland: Düsseldorf, München, Frankfurt... habe ich mich dann 93 nochmal entschieden, doch noch zu studieren und zwar Architektur in Berlin.
Meine Diplomarbeit habe ich in Vietnam und Berlin gemacht: einen Hotelentwurf natürlich!! Es reichte sogar noch zum Arbeiten als Architektin. In Frankfurt übernahm ich die Bauleitung im Messebau.
Inzwischen (seit 2000) lebe ich in Hamburg, bin verheiratet und habe zwei noch relativ junge Mädels (Emma, 7 Jahre alt und Erin, fast 5 Jahre alt). Ich habe (von zuhause aus) die Buchhaltung für die Praxis meines Mannes übernommen und bilde mich zur Energieberaterin fort, um vielleicht in ein bis zwei Jahren damit auch ein wenig Geld verdienen zu können.

Ich freue mich sehr, wenn es im kommenden Jahr klappt, ein Klassentreffen zu organisieren, denn es war schon eine sehr prägende und wichtige Zeit für mich, auch wenn ich erst 1981, zu Beginn des 10. Schuljahr, dazu kam. Es freut mich, alle wieder zu sehen, da doch die Kontakte leider sehr rar wurden.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald,
Alexandra

Mailadresse: abredow@gmx.de

Keine Kommentare: